Spiegelfeier - online

Aufruf zum Mitmachen

Dieses Jahr ist alles anders – auch die Spiegelfeier am Mausoleum im Park Spiegelsberge konnte nicht in gewohnter Form mit Streuselkuchen und Poetenwettstreit stattfinden. Dennoch sollte am 22. Mai, dem Todestag des Freiherrn von Spiegel, an den Gründer der Parkanlage erinnert werden.

In Zusammenarbeit der Stadt Halberstadt mit dem Verein Halberstädter Berge e.V., dem Gleimhaus und der Volksstimme wurde zur Teilnahme an der „Spiegelfeier online“ aufgerufen. Jeder konnte sich mit einem selbst geschriebenen Gedicht oder Text beteiligen.

Nun steht der Gewinner fest - Alex Wolff mit seinem Beitrag Schattenträume. Herzlichen Glückwunsch!

Seinen Beitrag, aber auch die anderen Einsendungen finden Sie hier auf dieser Seite.

Die Übergabe des Preisgeldes in Höhe von 100 € – gesponsert vom Verein Halberstädter Berge – erfolgt am 16. Juni 2020 um 17.00 Uhr direkt am Mausoleum.

Zu den eingesendeten Beiträgen