Alexander Kluge - Halberstädter Friedensfenster

Verschoben

Das für April 2020 geplante Projekt „Alexander Kluge – Halberstädter Friedensfenster“ muss wegen des SARS-CoV-2-Virus auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben werden. Der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest.

Alexander Kluge hatte die Ausstellung mit Veranstaltungsprogramm aus Anlass des 75. Jahrestages des Luftangriffs auf Halberstadt am 8. April 1945 im Rahmen der von der Kulturstiftung des Bundes finanzierten Großprojekts „Die Macht der Musik“ initiiert. Der Autor, Filmemacher Kluge und Ehrenbürger Halberstadts und sein Team hatten die „Halberstädter Friedensfenster“ in Kooperation mit der Stadt Halberstadt, dem Gleimhaus, der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, dem Nordharzer Städtebundtheater sowie weiteren Partnern im Rahmen der Halberstädter „Schatzjahre 2018-2020“ geplant.