Veranstaltungskalender

05.06.2021 | 16:00 bis 18:00 Uhr

Rendezvous im Garten

Bereits in den 1980er Jahren gab es engagierte Menschen, die den Park Spiegelsberge, ein frühes Beispiel für einen englischen Landschaftspark in Deutschland, vor dem Vergessen bewahrt haben. Seit der politischen Wende vor mehr als 30 Jahren flossen sechsstellige Fördersummen in den Wegebau, in die Beschilderung und in die Baumpflege.

Wertvolle Parkarchitekturen konnten gesichert und rekonstruiert werden. Seit 2010 unterstützt ein Verein den Parkpfleger bei der Unterhaltung der Anlage. Bürgerschaftliches Engagement sorgte für den Wiederaufbau des Spiegelschen Mausoleums. Vieles konnte bereits erreicht werden, andere Projekte warten noch auf ihre Realisierung. Erfahren Sie während dieser Führung einiges über Chancen und Risiken der denkmalgerechten Sanierung eines Gartendenkmals.



Veranstaltungsort
Historischer Landschaftspark Spiegelsberge
Kirschallee
38820 Halberstadt
hutfilz@halberstadt.de
http://www.halberstadt.de




Eintritt

5,00 € pro Person, max. 25 Teilnehmer, festes Schuhwerk und ein Mindestmaß an Kondition sind erforderlich

Anmeldung:
Tourist Information Halberstadt, tourist-info@halberstadt.de oder 03941-551815



zurück