Veranstaltungskalender

22.02.2020 | 11:00 bis 18:00 Uhr

Die Biathlon-Tour - Auftaktetappe mit Michael Rösch in Halberstadt

Die Biathlon-Tour führt ihre Auftaktetappe 2020 in Halberstadt durch und dann auch noch als Königsetappe zusammen mit dem Biathlon-Olympiasieger vorn 2006, Michael Rösch. Hier im Landkreis Harz, wo im Hochharz der Wintersport noch aktiv betrieben wird, hat die Biathlon-Tour in fünf Jahren erst einmal Station gemacht. Am Samstag, 22. 2., 11 - 18 Uhr, kommt das Winterspektakel auf dem Halberstädter Fischmarkt, das mit dem Abschluss-Wochenende der Biathlon-WM in Antholz zusammenfällt, genau richtig, um mit den Wintersportfans in der größten Stadt des Landkreises Harz ein sportlich, stimmungsvolles Biathlonfest zu feiern.
Eingeladen von den Halberstädter Rathauspassgen, in Kooperation mit dem Stadtmarketing Halberstadt und unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Andreas Henke wird das Jedermann-Biathlonevent Halberstadts besten Biathleten sowie die Biathlonstaffel-Stadtmeister ermitteln und ermöglicht allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit authentischen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen Lichtzielgeräten umgebaut wurden.



Veranstaltungsort
Fischmarkt

38820 Halberstadt


zurück