Kinderaktionen

„HAMACO“ - Halberstädter Manga Convention

Anime, Mangas und die Popkultur Asiens ziehen immer mehr Menschen in den Bann. Fans nutzen Conventions um Kontakte zu pflegen und neue Ideen zu sammeln.

Halberstädter Manga Convention

Am 25.05.2019 lädt die Stadtbibliothek Halberstadt und die Buchhandlung Schönherr junior - nach dem überraschend großem Erfolg im letzten Jahr - zur 2. Halberstädter Manga Convention (HAMACO) ein.
Unsere Besucher erwartet Workshops, Künstlerstände, Merchandise-Händler, ein Cosplay-Catwalk und ein Zeichenwettbewerb.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

am 25. Mai 2019
von 13:00 bis 18:00 Uhr
in der Bibliothek

Eintritt frei
Für Jugendliche und Erwachsene


Zeichenwettbewerb
Das Thema: Zukunft
„Zukunft“ ist für einige weit weg, für andere das pure Grauen und wieder andere leben mehr im „Später“, als im „Jetzt“. Sie kann rosig, schwarz oder kunterbunt sein. Was bedeutet für euch Zukunft? Wie „malt“ ihr sie euch aus?

Regeln:
1. Euer Werk müsst ihr bis zum 08. Mai 2019 bei uns eingereicht haben. Bitte schreibt euer Alter und eure Adresse dazu. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch etwas Persönliches oder eine Erklärung zu eurer Zeichnung hinzufügen.
Unsere Adresse: Stadtbibliothek „Heinrich Heine“, Domplatz 49, 38820 Halberstadt
2. Bitte schickt uns eure Zeichnung nur in Papierform zu. (Wir befürchten, dass eure Nachricht sonst im Spamordner verloren geht.)
3. Pro Person darf nur ein Bild eingereicht werden.
4. Das Bild darf vorher noch auf keiner Seite veröffentlicht worden sein.
5. Keine Fanart!
6. Das Bild darf nicht größer als DIN A4 sein.
7. Es ist ein Zeichenwettbewerb, mit Betonung auf das Zeichnen. Es darf also keine Digitalkunst (GFX) sein.
8. Das Motiv darf nicht gewaltverherrlichend sein und verfassungswidrige Symbole enthalten.
9. Die Zeichnung sollte U18 geeignet sein.
10. Ihr dürft keine „professionellen“ KünstlerInnen sein, d.h. ihr dürft bei keinem Verlag veröffentlicht haben.

Die beste Zeichnung wird auf der HaMaCo prämiert.

zurück