Jugendblasorchester

X. Open- Air- Sommerkonzert des Jugendblasorchesters Halberstadt

Am Samstag, 09. Juni um 20.00 Uhr ist es wieder soweit: Die Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters laden auf dem Holzmarkt in Halberstadt zum nun schon traditionellen Open-Air ein.

100 Minuten Live-Musik präsentiert von einem exzelenten Klangkörper !

Musik gibt's in den verschiedensten Stilrichtungen mit sattem Orchesterklang als auch emotionaler Transparenz.

Ob vom Altmeisester des Jazz, Stevie Wonder über Melodien von Elvis Presley, Van McCoy, ABBA, Alex van Halen spannt sich der musikalische Abend bis zu Adele, Michael Jackson und Marianne Rosenberg. Geniale Filmmusik von Henry Mancini wird genauso zu Hören sein wie Ausschnitte aus dem legendären "Dschungelbuch". Auserwählte Solisten aus den eigenen Reihen werden das Event bereichern. Ein besonderer emotionaler Höhepunkt wird sicher "Moon River", der Klassiker aus "Breakfast at Tiffany's" werden. Abgerundet wird das Programm auch von einem Klassiker der DDR-Filmmusik, der Titelmelodie zur gleichnamigen Fernsehserie "Zur See". Nicht zuletzt gibt es auch Musik von den Küstenrockern "Santiano".

Es soll ein cooler Abend mit netten Leuten und auch kulinarischen Genüssen werden.

Bei hoffentlich bestem Wetter freuen wir uns auf einen "Verwöhnabend" vom Feinsten. Freut Euch auf einen Abend vor dem Rathaus mit großer Bühne und einem bestens eingestellten Orchester.

Der Eintritt für diese vom Jugendblasorchester selbst finanzierte und organisierte Veranstaltung ist freii !!!