Blog
11.02.2019

Beeindruckend, gewaltig, faszinierend – Bücherschätze

Als ich das erste Mal durch die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ ging, kam ich aus dem Staunen nicht heraus – beeindruckend, gewaltig, faszinierend – diese Fülle an Medien, diese Architektur, diese Atmosphäre. Ich war begeistert! So eine Perle von Stadtbibliothek hat manche Großstadt nicht – hier „versteckt“ sich ein wahrer Schatz.

20.12.2018

Weihnachten & Heimat

Linda Hesse: Für mich gibt es keinen schöneren Anlass, meinen Beitrag für die Halberstädter Schatzjahre zu schreiben, als dieser Moment, ...

01.11.2018

GeschichtenSchatz

Ich wollte schon als Kind immer Bücher schreiben, habe mich aber auch in anderen Berufen wohl gefühlt.

16.10.2018

Schätze meiner Stadt

Seit Jahrzehnten streife ich fast täglich durch die Stadt. Und ich wandere sehr oft in unseren umliegenden Wäldern. Dabei fällt mir überall etwas Schönes ins Auge.

03.09.2018

VereinsSchatz

Von manchen als Vereinsmeierei belächelt, zeigt sich für mich darin der besondere Schatz dieser Stadt: Die Menschen, die in ihr leben und wirken

17.08.2018

Mein Schatz - Leben mit Dampfmaschinen

Meine erste Dampfmaschine bekam ich zu Weihnachten 1941. Schon vor dem Aufstehen hörte ich von nebenan aus dem Wohnzimmer ein mir nicht bekanntes surrendes Geräusch.

13.07.2018

Der Schatz der Schätze – Halberstadt

Die schönste Stadt der Welt? ... na klar Halberstadt ... Das würde jeder eingefleischte Halberstädter sagen.

News 1 bis 7 von 13