Blog
08.03.2018

Besonderer Schatz in den Bergen von Halberstadt

Ehrenamtliche helfen Tieren

14.02.2018

VereinsSchatz

Von manchen als Vereinsmeierei belächelt, zeigt sich für mich darin der besondere Schatz dieser Stadt: Die Menschen, die in ihr leben und wirken

24.01.2018

Mein Schatz - Leben mit Dampfmaschinen

Meine erste Dampfmaschine bekam ich zu Weihnachten 1941. Schon vor dem Aufstehen hörte ich von nebenan aus dem Wohnzimmer ein mir nicht bekanntes surrendes Geräusch.

10.01.2018

Der Schatz der Schätze – Halberstadt

Die schönste Stadt der Welt? ... na klar Halberstadt ... Das würde jeder eingefleischte Halberstädter sagen.

26.12.2017

Schätze meiner Stadt

Seit Jahrzehnten streife ich fast täglich durch die Stadt. Und ich wandere sehr oft in unseren umliegenden Wäldern. Dabei fällt mir überall etwas Schönes ins Auge.

23.12.2017

40440 kleine Diamanten leben hier mit mir.

Seit 56 Jahren bin ich Schatzsucher und Schatzbesitzer. Denn meine Heimatstadt ist mein größter Schatz. Hier bin ich geboren, hier lebe ich, hier bin ich zu Hause. 40440 kleine Diamanten leben hier mit mir. Es sind Rohdiamanten, denen man es nicht gleich beim ersten Mal ansieht, was in ihnen steckt, ...

21.12.2017

Schatzjahre – ein Bergtroll erkundet die Halberstädter Berge

„Halberstadt? – Ein hässliches Entlein!“, dachte ich zumindest, bis ich in diese Stadt zu meiner Freundin Kathrin W. zog und durch sie mein Herz an dieses „Entlein“ verlor. Das Herumstreifen in der Natur und das Fotografieren liebte ich schon immer. Doch erst 40 Kilometer fahren, um die Wanderlust zu stillen?

News 1 bis 7 von 10